Politik-Talk

Schülerinnen und Schüler des Robert-Bosch-Gymnasiums in Wendlingen fühlten ihren Landtagsabgeordneten „auf den Zahn“.

Am vergangenen Freitag waren die Landtagsabgeordneten Dr. Natalie Pfau-Weller, Andreas Kenner (SPD) und Andreas Schwarz (GRÜNE) auf Einladung des Robert-Bosch-Gymnasiums beim „Politik-Talk“ in Wendlingen. Es hatten sich ca. 130 Schülerinnen und Schüler in der Mensa des Robert-Bosch-Gymnasiums Wendlingen versammelt, um die Politiker einmal live zu erleben und ihnen „auf den Zahn zu fühlen“.
Nach einer persönlichen Vorstellungsrunde folgten eine Schnell-Fragerunde und die Fragen der Schülerinnen und Schüler zum politischen Leben und der tagesaktuellen Innen- und Außenpolitik (Korruption, WM in Katar, Energiepreise, Digitalisierung und Lehrplan an Schulen, Wahlrecht etc.).
Die drei Wahlkreisabgeordneten sowie Dennis Birnstock (FDP) aus dem Nachbarwahlkreis haben sich gerne den Fragen der Schülerschaft gestellt und kommen im nächsten Jahr sehr gerne wieder.