Geschmackliche Vielfalt, fernab der industriell hergestellten Einheitsbiere

,

Ein Besuch bei den Jungbrauern Felix Ungerer und Marc Schmidt in den neuen Räumlichkeiten der Braurevolution in Kirchheim

Hopfen, Malz, Wasser…. Wie entstehen klassische Biersorten oder moderne,neu interpretierte Bierstile? Was hat „Putzen“ mit Bierbrauen zu tun und wo kommen die besten regionalen Zutaten her?
Bei einem Besuch in den neuen Räumlichkeiten der Braurevolution in Kirchheim/Teck konnte die Landtagsabgeordnete Dr. Natalie Pfau-Weller zusammen mit den beiden Präsidenten des BDS Baden-Württemberg, Bettina Schmauder und Jan Diez einen Blick in die gläserne Produktion und damit hinter die Kulissen der Lokalbrauerei werfen. Am kommenden Samstag fällt der Startschuss für den brauereieigenen Biergarten. Die Besucher durften schon einmal das leckere Food-Angebot und natürlich auch ein kleines Bier testen – und waren begeistert.