Dr. Natalie Pfau-Weller packt mit an!

Im CAP-Markt in Köngen unterstützte die CDU-Landtagsabgordnete tatkräftig Marktleiter Alija und seine Mitarbeiter.

Am Freitag unterstützte Dr. Natalie Pfau-Weller tatkräftig Marktleiter Alija und die Mitarbeitenden des CAP-Markts in Köngen. Sie informierte sich über das Unternehmen und erhielt durch Gespräche mit allen Beteiligten einen Einblick in deren Arbeitsalltag. Auch der Köngener Bürgermeister Otto Ruppaner machte einen Besuch.
CAP leitet sich ab vom Wort „Benachteiligung“ – auf Englisch „Handicap“. CAP steht für ein soziales Konzept, das die Arbeitssituation von Menschen mit Behinderung und anderen benachteiligten Menschen nachhaltig verbessert und ihnen Chancen, Hoffnung und Perspektiven bietet.
Neben Themen, wie dem Konzept von Neue Arbeit und Inklusion wurde auch über die Produktpalette, Ladendiebstähle, Kundenbindung und vieles mehr gesprochen. Die Landtagsabgeordnete durfte auch an der Kasse sitzen und sammelte Spenden für einen guten Zweck. Bedacht wurde die Hausgemeinschaft Spitalgarten in Köngen.